fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Kärnten > Aktuell Veröffentlicht am 10.06.2021, 17:50

Aufpassen

Impf-Warteliste: Diese Personen werden nun aus dem System gestrichen

Kärnten - Mit einer Quote von 50,7 Prozent bei der impfbaren Bevölkerung ab 12 Jahren vermeldet Kärnten weiterhin gute Impferfolge. Zudem konnten, laut heutigen Informationen aus dem Impfgremium, bereits die ersten 39-Jährigen eingeladen werden. Achtung: All jene Kärntnerinnen und Kärntner die bis jetzt gar nicht auf ihre Einladung zur ersten Impfung reagiert haben, werden aus dem Vormerksystem gestrichen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (209 Wörter)

Wurde Astra Zeneca bisher zurückgehalten um die anstehende Zweitimpfungen gewährleisten zu können, sollen ab der kommenden Woche (KW24) auch wieder Erstimpfungen damit möglich sein. Verabreicht wird der Impfstoff allerdings nur noch von den Ärztinnen und Ärzten im niedergelassen Bereich. Diese können zudem auch die Impfstoffe von Johnson & Johnson sowie von Biontech/Pfizer abrufen. In den Impfstraßen des Landes werden in der kommenden Woche wieder rund 20.000 Dosen von Biontech/Pfizer geimpft. Dort wird auch der Impfstoff von Moderna weiterhin verabreicht. Die Österreichische Gesundheitskasse will kommende Woche wieder rund 4000 Personen mit diesem Impfstoff versorgen.

Priorisierung nach Alter

Mit einer Quote von 50,7 Prozent bei der impfbaren Bevölkerung ab 12 Jahren vermeldet Kärnten weiterhin gute Impferfolge. Zudem konnten, laut heutigen Informationen aus dem Impfgremium, bereits die ersten 39-Jährigen eingeladen werden. Wie bereits bekannt, wird in Kärnten dem Alter nach absteigend priorisiert.

Diese Personen werden aus dem Vormerksystem gestrichen

All jene Kärntnerinnen und Kärntner die bis jetzt gar nicht auf ihre Einladung zur ersten Impfung reagiert haben, werden aus dem Vormerksystem gestrichen. Personen die Interesse an einer Impfung hatten, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht geimpft werden konnten, bleiben natürlich weiterhin vorgemerkt. An sie werden die Einladungen ab der 26. Kalenderwoche ergehen.

Veröffentlicht am 10.06.2021, 17:50
Artikel-UPDATE am 10.06.2021, 19:20
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.