fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.06.2021, 11:49

Veränderungen stehen bevor

Camping Schluga holt Investor an Board

Hermagor - Bei Camping Schluga in Obervellach und Presseggen kam es bei den Besitzerverhältnissen zu Veränderungen. Als neuer Investor wurde die Firma EuroParcs mit ins Boot geholt. Laut Norbert Schluga jun. bleibt die bisherige Eigentümerfamilie aber weiterhin operativ an Board.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (147 Wörter)
Bei Camping Schluga stehen Veränderungen bevor.

Wie das Lokalmedium Gailtal Journal kürzlich berichtete, wurde die Firma EuroParcs als neuer Investor mit ins Boot geholt. Es handelt sich dabei um eine niederländische Ferien-Resorts Betreiber-Kette, die die Agenden übernehmen soll. Laut Norbert Schluga jun. bleibt die bisherige Eigentümerfamilie aber weiterhin operativ an Board. Er bestätigt gegenüber dem Gailtal Journal, dass es zu Veränderungen gekommen ist. Nicht zuletzt wohl auch, weil die politischen Weichen jetzt anders stehen.

"Veränderungen bei uns fallen jetzt natürlich wesentlich leichter, wurden doch in der Vergangenheit von der Politik immer wieder Steine in den Weg gelegt. Ein Beispiel sei unter anderem ein kürzlich neu genehmigter Holzverarbeitungsbetrieb"

Norbert Schluga jun.

Bereits seit 2018 steht die Campingplatz-Betreiber-Familie in regen Verhandlungen mit Investoren und potentiellen Käufern – jetzt scheint der Deal wohl unter Dach und Fach gebracht zu sein.

Norbert Schluga jun.

Wie geht es weiter?

Abseits von den Änderungen in den Gesellschafts-Verträgen bestätigt Norbert Schluga hingegen keine weiteren Veränderungen oder anstehende Neuerungen. Man wird sehen, was sich in nächster Zeit beim größten Camping-Betreiber der Region tun wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

#Mehr Interessantes