fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Leben Veröffentlicht am 11.06.2021, 14:56

Neu eröffnet

Spielplatz Welzenegg endlich für Kinder zugänglich

Welzenegg - Heute war es soweit: Der Spielplatz im Welzenegger Park wurde offiziell eröffnet. Für die kleinen Besucher wurde ein Abenteuerpark geschaffen mit Flying-Skate-Anlage, Kleinkindbereich, Schaukeln und einer tollen Holzkonstruktion zum Klettern.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (182 Wörter)
v.l. GR Patrick Jonke, Gerhard Passegger (Stadtgarten), StR. Max Habenicht, GR Michael Gussnig, StR. a. D. Frank Frey und Mathias Rainer (Stadtgarten)

Am heutigen Freitagvormittag, dem 11. Juni, wurde der lang ersehnte, sanierte Spielplatz im Welzenegger Park offiziell eröffnet. „Nachdem der Rasen jetzt fest angewachsen ist, können wir den neuen Spielplatz endlich den Kinder übergeben“, so der zuständige Referent, Stadtrat Max Habenicht (ÖVP). Die offizielle Eröffnung überließ Habenicht seinem Vorgänger Frank Frey, der sich über die Einladung freute. „Es gab wirklich eine große Vorlaufzeit, die Geräte waren in die Jahre gekommen, 2019 haben wir dann den Beschluss gefasst”, erinnert sich Frey.

Vom Hirsefeld zum Spielplatz

1990 war der Platz noch ein Hirsefeld. Als die Stadt das Grundstück erworben hat, wurden noch im selben Jahr Spielgeräte aufgestellt. Da zuletzt die Sicherheit allerdings nicht mehr gewährleistet war, entschied man sich für eine komplette Neugestaltung. Ab heute erwartet die Kinder eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich auszutoben. Neben einem Kleinkinderbereich und einem Schaukelpark sorgt vor allem das Kletterhaus in Form einer Bienenwabe für Aufsehen. Die 3. Klasse der Volksschule Welzenegg hat den Spielplatz übrigens als Erste auf Herz und Nieren getestet und ihn definitiv für „Sehr gut“ befunden.

Veröffentlicht am 11.06.2021, 14:56
Artikel-UPDATE am 11.06.2021, 15:45
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.