fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Aktuell Veröffentlicht am 11.06.2021, 16:54

FF Maria Saal im Einsatz

Auto begann plötzlich zu brennen: Passanten halfen mit Handfeuerlöschern

Maria Saal - Das Auto einer 23-Jährigen begann heute Vormittag plötzlich und mitten während der Fahrt zu brennen. Einige Passanten und die Feuerwehr waren sofort vor Ort um den Brand zu löschen. Am Fahrzeug entstand ein beträchtlicher Sachschaden.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (164 Wörter)
Die FF Maria Saal war sofort zur Stelle.

Eine 23-jährige Klagenfurterin lenkte am 11. Juni 2021 gegen 10.45 Uhr ihr Auto auf der Zollfeldstraße aus Klagenfurt kommend in Richtung St. Veit/Glan. Plötzlich begann das Fahrzeug während der Fahrt im Motorraum zu brennen. Die 23-Jährige fuhr sofort zu einer Bushaltestelle und verließ mit ihrem 25-jährigen Beifahrer das Fahrzeug.

War es ein technischer Defekt?

Als Grund kann ein technischer Defekt des Fahrzeuges angenommen werden. Die Löschung des Fahrzeuges erfolgte zuerst durch Passanten mit Handfeuerlöschern und in der Folge von der FF Maria Saal mit zwei Fahrzeugen und neun Mann. “Beim Eintreffen der FF Maria Saal stand der Motorraum in Brand, Ersthelfer versuchten den Brand mittels Feuerlöscher einzudämmen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Es wurden Temperaturmessungen durchgeführt und die Fahrbahn gereinigt”, heißt es in einem Bericht der Feuerwehr. Nach rund einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken. Am Fahrzeug entstand ein beträchtlicher Sachschaden.

Die Löschung des Fahrzeuges erfolgte zuerst durch Passanten mit Handfeuerlöschern ...
und in der Folge von der FF Maria Saal mit zwei Fahrzeugen und neun Mann.

Veröffentlicht am 11.06.2021, 16:54
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.