fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Aktuell Veröffentlicht am 11.06.2021, 19:26

Tragisch

Tot und schwerverletzt: Zwei Arbeiter unter Dach begraben

Lind ob Velden - Tragischer Arbeitsunfall in Lind ob Velden: Das Dach eines Gebäudes stürzte ein und begrub zwei Arbeiter unter sich. Einer davon verstarb auf der Stelle, der andere wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ist vor Ort.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (189 Wörter)Eilmeldung
Die Einsatzkräfte sind noch vor Ort.

Ersten Informationen der Polizei zufolge hat sich vor kurzem ein schwerer Arbeitsunfall in Lind ob Velden ereignet. “Ein Dach ist eingestürzt und hat zwei Arbeiter unter sich begraben. Einer der beiden ist sofort verstorben, der andere wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert”, heißt es seitens der Pressestelle gegenüber 5 Minuten. Nun ist die Polizei vor Ort und führt weitere Erhebungen durch. Weitere Informationen folgen.

Update:

Die Nachbarn trauern um den Verstorbenen. Hier könnt ihr mehr dazu lesen. So kam es zu dem Unfall: Ein Tor sprang aus der Führung und kippte zum Traktor. Dadurch kippte die Mauerbank von der Mauer. Zwei weitere an den Abbrucharbeiten beteiligte Männer im Alter von 40 und 64 konnten auf die Seite springen und wurden durch die herabfallende Mauerbank nicht getroffen und auch nicht verletzt.

Tatort gesperrt

Der Tatort wurde bis zur Untersuchung durch den vom Gericht entsendeten Sachverständigen abgesperrt. Sämtliche vor Ort durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Im Einsatz standen die FF Lind ob Velden, Velden/WSee und Rosegg sowie ein das Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber C11. Die Angehörigen wurden durch zwei Kriseninterventionsteams betreut.

Die Polizei ist vor Ort.
Es werden zurzeit weitere Erhebungen durchgeführt.

Veröffentlicht am 11.06.2021, 19:26
Artikel-UPDATE am 12.06.2021, 11:03
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.