Die beiden Villacher Unternehmer Hansjörg Zollner und Josip Maric wirbeln aktuell den Vermietermarkt in Kärnten auf. Ihr Konzept: Wohnungen kaufen oder langfristig mieten und weitervermieten. Primär an Firmenkunden die für eine begrenzte Zeit eine komplett ausgestattete und sofort beziehbare Unterkunft für ihre Mitarbeiter suchen. “Niceflats”, nennt sich das Konzept, welches in den letzten Jahren eine hohe Nachfrage hatte. Die Namen der beiden Unternehmer tauchen bei Deals wie diesen nur selten auf. Wenn, dann meistens im Grundbuch. So auch bei diesem Immobilienkauf: Die beiden sicherten sich das ehemalige Rotlicht-Gebäude “La Cocotte” in der Trattengasse.
Große Pläne und neuer Impuls
Auf Anfrage von 5 Minuten bestätigen die Villacher: “Ja, wir haben diese Woche die Verträge gezeichnet und uns die Immobilie gesichert”. Dennoch geben sie sich rund um ihre Geschäfte sehr zurückhaltend: “Über den Kaufpreis und unser Investitionsvolumen, sowie auch die weiteren Planungen mit der Immobilie möchten wir keine Auskunft geben. Wir werden dort unser Konzept der Vermietung weiter forcieren und ausbauen”. Fest steht aber laut Insidern: Es dürfte sich um eine Investition von zwei bis drei Millionen Euro handeln. Man plane sogar, das Objekt zusätzlich aufzustocken, um damit noch mehr Fläche zu schaffen. Bis zu 20 neue Wohnungen könnten damit entstehen. Eine desolate Immobilie wird nun wiederbelebt: Ein positiver Impuls für das Stadtviertel.
Kärntenweites Vermietungskonzept und Social Media Marketing
In Unternehmerkreisen ist bekannt, dass die beiden über 150 Wohneinheiten in Kärnten im großen Stil kaufen oder mieten und dann weitervermieten. Dem Vernehmen nach wurde auch in der Klagenfurter Straße in Villach vor kurzem eine Immobilie erworben. Auch hier läuft ihr Vermietungskonzept bereits. “Niceflats” dürfte hingegen nur ein Teil der Geschäfte von ihnen sein: Wer auf Facebook aktiv ist, wird an der Marke “Hello Beauty” nicht vorbeikommen. Dahinter stecken Zollner und seine Partnerin Melissa. Das Unternehmerduo hat bereits vor Jahren den Trend des Social Media Marketings erkannt und in Österreich, Deutschland und der Schweiz zahlreiche Kunden. Auf Anfrage von 5 Minuten heißt es: “Alle unsere Produkte und Dienstleistungen finden Sie auf unserer Website. Wir bitten um Verständnis, dass wir über Umsätze und Details zu unseren Kunden keine Auskunft erteilen”, heißt es in einem Schreiben der Marketingabteilung.