fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.06.2021, 12:24

Wirt ist schockiert

Impfwillige besetzen Privatparkplätze in Warmbad: "Wenn ich etwas dazu sage, werde ich wüst beschimpft"

Villach Warmbad - Heute wandte sich Erwin Lammer, vom Gasthaus Caldarium in Warmbad an 5 Minuten. Seit es die Möglichkeit gibt sich in der ASKÖ Tennishalle impfen zu lassen, gibt es laut ihm in ganz Warmbad am Wochenende nur mehr Chaos. "Selbst meine Privatparkplätze für Restaurantgäste werden besetzt, wenn ich dann etwas sage werde ich wüst beschimpft", erzählt Lammer.
von Redaktion 2 Minuten Lesezeit (307 Wörter)
Parkchaos in Villach-Warmbad

Die Fotos von der Schlange vor der ASKÖ Tennishalle zeigen den Andrang der Impfwilligen. “Es wird kein Abstand eingehalten und wild geparkt wo es irgendwie geht. Trotz Schilder werden seit zwei Wochenenden auch meine Privatparkplätze vorm Restaurant zugeparkt, auf Ansprechen der Falschparker werden wir meist beschimpft oder ignoriert”, erzählt Erwin Lammer. “Die Polizei kann hier nicht eingreifen, da es ein Privatgrundstück ist, das heißt ich als Wirt müsste selber Strafzettel ausstellen oder eine Besitzstörungsklage anzeigen.”

“Nicht Sinn der Sache”

“Ich will niemanden anzeigen das ist nicht Sinn der Sache, ich möchte aber an die Vernunft der Villacher appellieren. Bitte parkt doch euer Auto an den öffentlichen Parkplätzen damit meine Gäste, wenn sie unser Restaurant aufsuchen wollen, auch bei uns parken können”, meint der Geschäftsführer des Sportrestaurant Caldarium abschließend.

Fotos von der Schlange vor der ASKÖ Tennishalle zeigen den Andrang der Impfwilligen.

Ähnliches Problem beim Reitstall

Ähnliche Szenarien spielen sich auch vor dem Reitstall in Villach-Warmbad ab. „Jedes Wochenende herrscht hier Verkehrschaos. Die Leute parken alles zu, auf unserem privaten Stall-Parkplatz stehen derzeit 15 Autos, wovon aber nur zwei vom Stallpersonal sind“, erzählt eine Leserin gegenüber 5 Minuten. Doch dem nicht genug: „Durch das Verkehrschaos wurde auch schon eine Koppel beschädigt. Ein Holzpfosten wurde einfach umgefahren.“ Laut der Leserin würden die Leute die Koppeleingänge außerdem einfach zuparken, sodass die Pferde weder raus noch rein können. Generell sei die aktuelle Situation nicht ganz ungefährlich: „Die Autofahrer halten teilweise kaum Abstand zu den Tieren ein, wenn wir sie auf die Koppel führen.“

“Rücksicht auf Tier und Reiter nehmen”

Darum appelliert die leidenschaftliche Reiterin an die Villacher, mehr Rücksicht auf Tier und Reiter zu nehmen. Generell würde sie sich wünschen, dass während der Impfaktionen eine Einbahn eingerichtet werde. “Auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung würde helfen”, schließt die 5 Minuten Leserin.

So sieht es momentan in Villach-Warmbad aus.
Beim angrenzenden Reitstall ist man verzweifelt.
Leserin: "Seit zwei Stunden parkt das rote Auto vor der Koppel, sodass wir die Pferde nicht hinaus lassen können."

#Mehr Interessantes