fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.06.2021, 19:35

Verkehrsunfall

Motorradfahrer (16) prallte frontal gegen Auto

Krems in Kärnten - Der 16-jährige Motorradfahrer geriet in einer leichten Rechtskurve der Nockalmstraße auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen das entgegenkommende Auto eines 62-jährigen Tirolers.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (99 Wörter)
Der verletzte Motorradlenker wurde ins UKH Klagenfurt geflogen.

Ein 16-jähriger Osttiroler fuhr am Samstag mit seinem Motorrad auf der Nockalmstraße von der Eisentalhöhe talwärts in Fahrtrichtung Karlbad. In einer leichten Rechtskurve geriet er auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen das entgegenkommende Auto eines 62-jährigen Tirolers.

Motorradfahrer wurde über den Wagen geschleudert

Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradlenker seitlich über den Wagen geschleudert. Er kam auf einer stark abfallenden Böschung zu liegen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt des C7 wurde der verletzte Motorradlenker ins UKH Klagenfurt geflogen. Der Insassen des Autos blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

#Mehr Interessantes