fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.06.2021, 09:03

Wieder wie neu!

Stadtpark wieder blitze­blank: Spittaler Bürger­meister packte mit an

Spittal an der Drau - Der Spittaler Bürgermeister Gerhard Köfer (Team Kärnten) entwickelt sich immer mehr zu einem Mann der Tat. „Was man nicht tut, passiert nicht“ ist seine Devise und weil es ihm im Stadtpark nicht sauber genug war, griff er selber zu Kübel und Fetzen. „In einer Stunde war das erledigt, über das wir seit Wochen reden“. Der Respekt seiner Bürger wächst jedenfalls von Tag zu Tag vor ihrem neuen Bürgermeister.
von Manfred Wrussnig1 Minute Lesezeit (156 Wörter)#GOODNews
Bürgermeister Gerhard Köfer bei der Arbeit.

Köfer: „Ich rede seit Wochen mit meinen Leuten darüber, dass der Park für unsere Besucher und den Bürgern so etwas wie eine Visitenkarte der Stadt sein sollte. Da wurde dann herum gejammert, dass das viel Zeit kosten wird und nicht so einfach gehen würde. Da riss mir dann irgendwann der Geduldsfaden und ich bin selber rangegangen.“  Sprachs, nahm Hochdruckreiniger, Kübel und Fetzen, ging ans Werk und beschämte damit wohl alle baff schauenden Mitarbeiter seiner Bauabteilung.

Spittaler Park ist wieder wie neu

„In weniger als einer Stunde glänzten unsere Statuen im Park wieder wie neu und ich kann an ihnen wieder ohne schlechten Gewissen vorbeigehen“, so Köfer. Und seine Mitarbeiter? „ Die wollen in Zukunft verhindern, dass ihr Bürgermeister ihre Arbeit macht und sich besonders anstrengen, denn ich habe es ihnen gezeigt, denn  schwer war es nicht und ich habe es sogar gerne gemacht.“

Mit Hochdruckreiniger, Kübel und Fetzen ging der Bürgermeister ans Werk.
Jetzt glänzen die Statuen im Park wieder wie neu.
Toller Einsatz, Herr Bürgermeister!

#Mehr Interessantes