fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.06.2021, 14:38

In zwei Villacher Cafés

Gratis Kaffee und Kuchen: "Für alle, die es wirklich brauchen"

Villach - Im Café "Luis" und im Café "Wohnzimmer" gibt es, wie vor dem Lockdown, wieder gratis Kaffee und Kuchen für alle, die es brauchen. "Ich meinte damit die Leute, die nicht so viel Geld haben, die einfach alleine sind und sich nach Gesellschaft sehnen", erklärt Organisator Gordon Kelz die Idee. Genannt wird das Projekt "Café der Nächstenliebe".
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (103 Wörter)#GOODNews
Im Café "Luis" und im Café "Wohnzimmer" gilt das Angebot.

An beiden Standorten können sich also alle, die es brauchen, einen Kuchen und einen Kaffee holen. Bezahlt wird von denen, die es sich wirklich leisten können. Das heißt: Man trinkt einen Kaffee, bzahlt ihn und bezahlt einen zweiten für eine bedürftige Person – die ihn dann gratis bekommt.

“Wir vertrauen den Menschen”

Wie viel noch zur Verfügung steht, kann man vor den Lokalen auf einer Tafel lesen. “Wir stellen keine Fragen und verlangen keinen Nachweis. Wir vertrauen den Menschen einfach. Das gehört auch zu Nächstenliebe”, erklärt Kelz. 2016 hat er diese Aktion ins Leben gerufen.

#Mehr Interessantes