fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.06.2021, 15:25

Verdacht auf Polytrauma

Forstunfall: Arbeiter (47) von Baumstamm am Oberkörper getroffen

Hermagor - Ein 47-jähriger Arbeiter aus Serbien erlitt am Montagvormittag bei einem Forstunfall schwere Verletzungen. Der Mann wurde am Oberkörper von einem Baumstamm getroffen. Mit schweren Verletzungen musste er ins LKH Villach geflogen werden.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (111 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 47-jähriger Arbeiter aus Serbien war heute, Montag, im extrem steilen Gelände im Rudniggraben mit Aufräumarbeiten von Bruchholz beschäftigt. Dabei brach der Stamm einer Tanne, mit rund 30-35 Zentimeter Durchmesser, durch und traf den Mann am Oberkörper .

Schwer verletzt: Verdacht auf Polytrauma

Der 47-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen am Oberkörper (Verdacht auf Polytrauma) und wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Notarzthubschrauber „RK1“ mittels Seilbergung geborgen und ins LKH Villach geflogen. Dort wurde er stationär aufgenommen. Der Unfall wurde vom Sohn des Verunfallten, welcher ebenfalls für das Holzschlägerungsunternehmen tätig ist, beobachtet. Der Verletzte trug Schutzausrüstung und hatte einen Schutzhelm auf.

#Mehr Interessantes