fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.06.2021, 18:37

Anzeige

Brandalarm: 90-Jähriger verliert Kontrolle über Gasbrenner

Spittal an der Drau - Mit dem Alarmstichwort "Brand Hecke groß" wurde die Feuerwehr Spittal an der Drau heute Nachmittag mittels Sirenenalarm zu einem Heckenbrand alarmiert. Ein 90-Jähriger hatte die Kontrolle über einen Gasbrenner verloren.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (138 Wörter)
Der Brand konnte von der Feuerwehr Spittal, die mit drei Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz war, rasch gelöscht werden.

Heute Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, versuchte ein 90-jähriger Mann auf seinem Anwesen in Spittal Unkraut und Moosreste vom Asphalt seines Grundstückes, mittels eines Gasbrenners, zu entfernen. Aufgrund von Unachtsamkeit bzw. wegen trockener Laubreste fing der Maschendrahtzaun inklusive des Plastiksichtschutzes der Nachbarn Feuer. Der Pensionist versuchte den Brand, mittels Gartenschlauch, selbst zu löschen.

Brand wurde rasch gelöscht

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der missglückten Löschversuche verständigte die Nachbarin und Geschädigte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten rund 20 Quadratmeter Wiese bzw. Blumen- und Grünstreifen. Der Brand konnte von der Feuerwehr Spittal, die mit drei Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz war, rasch gelöscht werden. Ein weiterer Übergriff auf angrenzende Sträucher und die Wiese konnte erfolgreich verhindert werden. Die Schadenssumme ist bis dato unbekannt. Der Mann wird angezeigt.

#Mehr Interessantes