fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.06.2021, 18:47

Verkehrsunfall

LKW umgekippt: Fahrer klettert aus dem Wrack und verletzt sich

Rosegg - Der 26-jährige Lenker eines LKW aus Spittal fuhr heute gegen 11.46 Uhr die Rosegger Landesstraße von St. Niklas kommend in Richtung St. Martin. Nach einer Linkskurve kam der Lenker vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit rechts von der Fahrbahn in das Straßenbankett ab, verriss den LKW nach links, touchierte neuerlich das gegenüberliegende Bankett und kippte nach rechts um.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (103 Wörter)
SYMBOLFOTO - Der Lenker kletterte selbstständig aus dem verunfallten LKW und zog sich Abschürfungen im Oberkörperbereich zu.

Der LKW kam seitlich zwischen der Böschung zu liegen und zirka zwölf Tonnen des geladenen Bruchasphalts wurden entlang der Unfallstelle verstreut. Der Lenker kletterte selbstständig aus dem verunfallten LKW und zog sich Abschürfungen im Oberkörperbereich zu.

Ins Krankenhaus eingeliefert

Der Unfall wurde von zwei unbeteiligten Radfahrerinnen beobachtet, welche unabhängig voneinander angaben, dass es keinen Zweitbeteiligten zu dem Verkehrsunfall gab. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst ins LKH Villach verbracht. Die Aufräumarbeiten und das Bergen des LKW wurde durch die LKW Firma durchgeführt, bei welcher auch der Unfalllenker angestellt bzw. in dessen Auftrag dieser unterwegs war.

#Mehr Interessantes