fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.06.2021, 20:22

Geimpfte sind "sicherer"

Indien-Mutation erreicht Kärnten: Erste "Delta-Variante" nachgewiesen

Kärnten - Wie der Landespressesprecher Gerd Kurath heute bestätigt, wurde in Kärnten der erste Fall der sogenannten Delta-Variante des Coronavirus nachgewiesen, auch genannt die "Indien-Mutation". Laut Experten sollen aber vor allem Personen geschützt sein, die schon zwei Mal geimpft sind.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (63 Wörter)
SYMBOLFOTO - Derzeit werden kärntenweit noch drei weitere Proben im Labor untersucht.

Wie Kurath aber beruhigt, soll der positiv Getestete schon wieder genesen sein. Auch drei Kontaktpersonen aus seinem Umfeld sind negativ. Derzeit werden kärntenweit noch drei weitere Proben im Labor untersucht. Die Ergebnisse stehen noch aus. Experten sagen, so Kurath, dass Personen, die zweimal geimpft sind, nicht viel zu befürchten haben. Bei nicht vollständig immunisierten Personen sei die Mutation allerdings ansteckender.

#Mehr Interessantes