fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.06.2021, 20:37

Nach Unfall

Leben gerettet: Fahrschülerin reanimiert ihren Lehrer

Arnoldstein - Am 14. Juni um 11.35 Uhr fuhr ein 59-jähriger Fahrlehrer aus Spittal mit einem Motorrad auf der Gailtal Bundesstraße von Arnoldstein Richtung Nötsch. Hinter ihm fuhr mit Sicherheitsabstand eine 39-jährige Fahrschülerin aus Villach. Auf einem geraden Straßenstück kam der Fahrlehrer aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, wurde von seinem Fahrzeug heruntergeschleudert und blieb leblos liegen.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (69 Wörter)
SYMBOLFOTO - Der Fahrlehrer wurde in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Die Fahrschülerin führte als ausgebildete Rettungssanitäterin sofortige Reanimationsmaßnahmen durch, die von weiteren Verkehrsteilnehmern unterstützt wurden. Die Maßnahmen wurden nach dem Eintreffen des Notarzthubschraubers RK 1 noch 40 Minuten fortgesetzt und waren erfolgreich. Der Fahrlehrer wurde in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die FF Arnoldstein war zur Bergung des Motorrades mit zwei Mann im Einsatz. Die Straße war für kurze Zeit gesperrt. Wir haben berichtet.

Die Maßnahmen wurden nach dem Eintreffen des Notarzthubschraubers noch 40 Minuten fortgesetzt und waren erfolgreich.

#Mehr Interessantes