fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.06.2021, 12:19

"Wohlfühlgefühl"

Kärntner Schlager-Stars komponieren Werbesong für Opel Eisner

Kärnten - Opel Eisner ist beliebt. Und zwar so sehr, dass gleich mehrere Kärntner Schlager-Stars einen Werbesong über die Automarke kreiert haben. Geschrieben wurde der Song von Pia Vanelly und mitgesungen haben Gottfried Würcher (Nockis), Seppi Lesjak (Wörtherseer), Natascha Siebenhofer, Hubert Dreier (Die Kaiser) und die goldene Stimme des Wörthersees Silvio Samoni. Geschäftsführer von Opel Eisner Villach, Gernold Opetnik, ist gerührt und begeistert.
von Carolina Kucher3 Minuten Lesezeit (368 Wörter)#GOODNews
Viele bekannte Kärntner Künstler waren an dem Projekt beteiligt.

Alle Künstler, die bei dem Song mitwirken, fahren selber auch einen Opel und sind langjährige Partner und Freunde von Opetnik. “Wir haben uns bei den verschiedenen Festen von Opel kennengelernt, auf denen die einzelnen Künstler gesungen haben”, erinnert sich der Geschäftsführer und Sängerin Pia Vanelly stimmt ihm zu: “Vor zehn Jahren fing alles an. Seit dem bin ich Opel-Fan”.

Ein Song über Nacht

Es begann mit einer Partnerschaft von Auto Eisner und den Künstlern und mittlerweile sind Freundschaften geschlossen worden. So entstand auch schließlich die Idee einen Song über die Marke zu schreiben. “Ich habe damals einfach ein paar Schlagworte wie ‘Vertrauen und Liebe’ genannt und Pia Vanelly hat sofort etwas daraus gezaubert”, erzählt Opetnik. Den Rest habe er dann einfach den Künstlern überlassen und das Ergebnis lässt sich sehen. “Ich habe mich hingesetzt und hatte den Text in einer Nacht fertig”, verrät Vanelly, die nicht nur Sängerin, sondern auch Songwriterin ist.

Pia Vanelly ist nicht nur Sängerin, sondern auch Songwriterin.

“Mit Opel fühl ich mich einfach sicher”

Als Vanelly das Lied mit dem Titel “Wohlfühlgefühl” geschrieben hat, hat sie einfach daran gedacht, wie sie gerade mit ihrem Opel durch die Gegend fährt. “Ich bin wegen meiner Auftritte relativ viel unterwegs und seit zehn Jahren setzte ich nun auf diese Marke. Da fühle ich mich einfach sicher”, erklärt die Künstlerin. Das Gefühl findet sich auch in der Textstelle wieder als die Künstler singen: “Wohlfühlgefühl, mit Sicherheit ans Ziel. Sportlich bis charmant, lässig, cool, elegant”.

Modern und peppig

Ursprünglich wurde der Song schon vor einiger Zeit geschrieben und aufgezeichnet. Doch nun rollen Opel und die Künstler den Song neu auf. Peppiger und moderner soll er nun klingen. Gemeinsam mit dem deutschen Produzenten Peter Staab, der auch mit Stars wie Matthias Reim zusammenarbeitet, wurde also eine Neufassung kreiert, die nun auch veröffentlicht wird. Auch ein Musikvideo ist in Planung. “Wir sind sehr stolz darauf, dass wir als Marke in Kärnten so erfolgreich sind und es rührt mich, dass wir mit so tollen Künstlern nun etwas ganz Außergewöhnliches geschaffen haben“, betont Geschäftsführer Opetnik abschließend.

#Mehr Interessantes