fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.06.2021, 15:09

Verkehrsunfall

Motorradfahrer kollidierte mit ab­biegenden LKW

Wietersdorf - Am Dienstag wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei einer Werkseinfahrt in Wietersdorf kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem abbiegenden LKW.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (121 Wörter)UPDATE-Artikel

Gegen 13.15 ertönte die Sirene in der Gemeinde Klein St. Paul. Ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Klagenfurt wollte am Dienstag auf der B92 Görtschitztal Straße in Wietersdorf nach links in eine Werkseinfahrt einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden, 64-jährigen Motorradfahrer aus der Gemeinde St. Jakob im Rosental. Es kam zu einer Frontalkollision.

Motorradfahrer ins Krankenhaus eingeliefert

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. “Er wurde vom Roten Kreuz versorgt und mit dem Rettungshubschrauber C 11 abtransportiert”, heißt es seitens der Freiwillige Feuerwehr Wieting. Der Mann wurde ins UKH Klagenfurt geflogen. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Anschließend wurden von der Feuerwehrmannschaft die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Die Görtschitztal Straße war während der Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten nur erschwert passierbar.

Der Unfall ereignete sich bei einer Werkseinfahrt in Wietersdorf.
Der Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber abtransportiert.
Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Wieting.
Die Feuerwehr führte auch die Aufräumarbeiten durch.

#Mehr Interessantes