fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.06.2021, 19:08

Sportehrungen

52 Athletinnen und Athleten wurden aus­gezeichnet

Klagenfurt - Sie stellen unser Bundesland mit ihren Leistungen immer wieder ins nationale und internationale Rampenlicht: die Kärntner Sportlerinnen und Sportler. Im Rahmen der von LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer ins Leben gerufenen regelmäßigen Sportehrungen drückt das offizielle Kärnten seine Wertschätzung dafür aus.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (228 Wörter)
Bild zeigt: Sportdirektor Arno Arthofer, einen Betreuer, Santiago Wrolich, Magdalena Lauchart, Johanna Martini, Werner Uran und LH Peter Kaiser.

Unter strikter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen wurden auch am heutigen Dienstag wieder 52 Athletinnen und Athleten im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung ausgezeichnet. Ihre Gratulationen überbrachten zudem Bürgermeister Hannes Mak in Vertretung für LR Sebastian Schuschnig, ASKÖ Geschäftsführer LAbg. Günther Leikam, ASVÖ Präsident Christoph Schasché, Christian Cijan und Josef Wieltsch von der Sport Union Kärnten. Die Freude über die langsam zurückkehrende Normalität im Bereich des Sports stand im Mittelpunkt der Grußworte.

52 Kärntner Sportlerinnen und Sportler geehrt

„Es ist wunderschön euch alle wiederzusehen“, betonte auch Landeshauptmann Peter Kaiser. Die Zeit der Pandemie habe gezeigt, dass der Sport widerstandsfähiger als so manch anderer Bereich ist. „Nicht immer war es möglich, sich sportlich zu messen. Das Engagement beim Training und die Kreativität der Kärntner Sportfamilie macht sich jetzt aber an der Vielzahl der Auszuzeichnenden bemerkbar“, so der Sportreferent. Die sportlichen Erfolge seien trotz aller Einschränkungen nicht weniger geworden. Seinen besonderen Dank richtete er an alle Funktionärinnen und Funktionäre, die auch in schwierigen Zeiten das Ehrenamt mit vollem Einsatz ausgefüllt haben. „Der Sport wäre ohne euch nicht möglich.“

„Euch den nötigen Respekt zu zollen ist mir auch in schwierigen Zeiten ein Anliegen“, versicherte Landessportdirektor Arno Arthofer. Der Zusammenhalt habe die Kärntner Sportfamilie in den vergangenen Wochen und Monaten ausgezeichnet.

LAbg. Bgm. Hannes Mak, Geschäftsführer LAbg. Günter Leikam, Angelo Quaglia, Birgit Paulitschke, LH Peter Kaiser, Michaela Zwerger, Landessportdirektor Arno Arthofer, Irene Malinsky, Landessekretär Reinhard Katz und Präsident Christoph Sasche.
Bild zeigt: Gerald Zimmermann, Raphael Wassertheurer, LH Peter Kaiser und Sportdirektor Arno Arthofer.
LAbg. Bgm. Hannes Mak, Geschäftsführer LAbg. Günter Leikam, Vizepräsident Heinz Gabrutsch (LSVK), Julian Spendl, LH Peter Kaiser, Landessportdirektor Arno Artofer, Präsident Christoph Sasche und Geschäftsführer Christian Cijan.
LAbg. Bgm. Hannes Mak, Geschäftsführer LAbg. Günter Leikam, Vizepräsident Heinz Gabrutsch (LSVK), LH Peter Kaiser, Jenny Ertl, Landessportdirektor Arno Arthofer, Präsident Christoph Sasche und Geschäftsführer Christian Cijan.

#Mehr Interessantes