fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.06.2021, 14:29

Bereits mehrere Tiere betroffen

Grausam: Katzenköpfe zertrümmert und Schwänze gehäutet

Velden - Seit letztem Jahr wurden im Bereich der Eishalle Richtung Göriach vermehrt Katzen vermisst, die dann verletzt, rasiert oder sogar tot wieder gefunden wurden. Eine Leserin teilte uns mit, dass es letzte Woche schon wieder zu so einem Fall gekommen sei, wo eine Katze tot in einem Garten gefunden wurde. Sie bittet nun um Hinweise.
von Sarah Oschounig2 Minuten Lesezeit (262 Wörter)Leserstory
SYMBOLFOTO - Bereits seit 2014 treibt ein Katzenhasser in velden sein Unwesen.

Seit einigen Jahren bereits verschwinden in Velden immer wieder Katzen und können dann leider oft nur noch tot wieder gefunden werden. Eine Leserin machte uns darauf aufmerksam, dass hier wohl ein Katzenhasser sein Unwesen treibt. Es sei auch schon vorgekommen, dass die Tiere verletzt oder rasiert wieder aufgetaucht sind. “Ich verstehe einfach nicht, wie man einem kleinen Tier so etwas antun kann. Das ist einfach nur grausam”, erzählt uns die Leserin schockiert.

Erst vor circa einer Woche wurde diese Katze tot in einem Garten gefunden.

Tote Katze in Garten gefunden

Erst letzte Woche kam es schon wieder zu so einem schrecklichen Fall. Eine tote Katze, die hier wohl schon einige Tage lang lag, wurde in einem Garten gefunden. Die Leserin, die uns diesen schrecklichen Fund meldete, bittet nun um Hinweise, falls irgendjemand etwas gesehen hat. Sie selbst ist in einem Tierschutzverein tätig und hat die Fälle auch bereits der Polizei gemeldet, jedoch kann diese leider nichts unternehmen.

Schädel zertrümmert

2014 ist in der Gegend der Eishalle die erste Katze verschwunden. Im Gespräch mit 5 Minuten schildert uns die Leserin die Grausamkeit der Vorfälle: “Diese Katze damals ist Gott sei Dank wieder aufgetaucht, jedoch nicht unversehrt. Ihr Schädel war zertrümmert und der Schwanz wurde offensichtlich mit einem Messer gehäutet. Der Tierarzt hat einen Unfall damals ausgeschlossen. Es sind immer die gleichen Straßen, in denen Katzen verschwinden.” Seit 2014 sind es mittlerweile schon 13 Katzen, die verschwunden sind. Abschließend appelliert die Leserin nochmal an alle: “Bitte passt auf eure Katzen auf und seht euch um. Vielleicht können wir gemeinsam Hinweise sammeln und den Täter ausfindig machen.”

#Mehr Interessantes