fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Sport Veröffentlicht am 16.06.2021, 21:22

Auszeichnung

Sportleistungs­medaille in Gold für Kärntner Billard­profi

Klagenfurt - Der Kärntner Billardprofi Albin Ouschan ist im Spiegelsaal der Landesregierung oft und gerne gesehener Gast. Am Mittwoch wurde er dort von Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer mit der Sportleistungsmedaille in Gold ausgezeichnet. Anlass dafür war sein Sieg bei der 9-Ball-Weltmeisterschaft in Milton Keynes.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (146 Wörter)
Bgm. Franz Pfaller (Maria Saal), Albin Ouschan, LH Peter Kaiser, Landessportdirektor Arno Arthofer

Landeshauptmann Kaiser hob den unbändigen Willen Ouschans hervor, Vorgenommenes auch umzusetzen. Beleg dafür sei auch der Finalsieg bei der 9-Ball-Weltmeisterschaft, wo er gegen Omar Al Shaheen aus Kuwait aus einem 7:9 ein 13:9 gemacht hatte. „Die neue Sportleistungsmedaille in Gold ist eine Wertschätzung des Landes, die du noch nicht hast“, so Kaiser.

Billard-Ass zum wiederholten Male ausgezeichnet

Gemeinsam mit dem Landeshauptmann überreichte Landessportdirektor Arno Arthofer dem motorsportbegeisterten Billard-Ass einen Gutschein für das Driving Center am Red Bull Ring. Ouschan freute sich über die Auszeichnung mit der Sportleistungsmedaille in Gold. Er bedankte sich bei seiner Frau Katharina, Töchterchen Lena-Sophie, Mutter Eveline, Manager Gerald Florian, aber auch dem Land Kärnten für die viele Jahre lange Unterstützung.

Franz Pfaller, der Bürgermeister von Ouschans Heimatgemeinde Maria Saal, zeigte sich „super-stolz“ auf den Weltmeister und sagte, dass auch die Gemeinde einen Empfang vorbereiten werde.

LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer zeichneten das Billard-Ass zum wiederholten Male aus.

Veröffentlicht am 16.06.2021, 21:22
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.