fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.06.2021, 07:46

"Durchhalten steht an oberster Stelle"

Villacherin erzielt 6. Platz bei der MTBO-Weltmeisterschaft

Villach - Der letzte Einzelbewerb bei der MTBO-WM im finnischen Kuortane ist entschieden. Die Villacherin Marina Reiner konnte sich den 6. Platz sichern.
von Simone Kurnik1 Minute Lesezeit (182 Wörter)
Marina Reiner konnte sich den 6. Platz bei der MTBO-WM auf der Langdistanz sichern.

Die Langstrecke entpuppte sich als eine weitere orientierungstechnische Herausforderung. Einige Kontrollpunkte waren auf Gelände einer großen Sandgrube verteilt. Diese war mit mehr oder weniger gut befahrbaren Wegen übersäht und forderte das orientierungstechnische Feingefühl einer jeden Athletin oder eines jeden Athleten.

Trotz misslungener Routenwahl

In der Damen Elite startete Marina Reiner mit einer zuvor genannten misslungenen Routenwahl im südlichen Kartenteil in das Rennen und verlor viel Zeit. Dennoch gelang es ihr, das Rennen unbehelligt fortzusetzen und immer mehr Gefühl für die Karte und das Gelände zu entwickeln.

"Bei der Langdistanz steht Durchhalten an oberster Stelle – egal, wie es zwischendurch läuft."

Maria Reiner

Diese Einstellung hat sich ausgezahlt. Die Langdistanz beendete sie auf dem 6. Platz und holte sich somit ihr zweites Diplom bei der MTBO-WM in Finnland. Die Siegerin der Langdistanz ist die Dänin Camilla Soegaard.

Gutes Rennen in der Herren 20 Kategorie

Georg Koffler gelang ein sehr gutes Rennen in der Herren 20 Kategorie. Auch ihm misslang eine Routenwahl, jedoch fehlten ihm schlussendlich nur drei Sekunden auf das ersehnte Diplom. Er beendete das Rennen am 7. Platz und wurde wieder bester österreichischer Junioren-Fahrer. Der Sieg ging an den Dänen Morten Jorgensen.

#Mehr Interessantes