fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.06.2021, 09:55

Durchhaltevermögen, Teamgeist und Motivation

WM-Sieg für Klagenfurter Billard-Profi

Klagenfurt - Der Klagenfurter Billard-Profi Albin Ouschan gewinnt zum zweiten Mal die 9-Ball-WM. Er bezwang im Endspiel Omar Al Shaheen aus Kuwait mit 13:9 und holte sich somit seine zweite WM nach 2016.
von Simone Kurnik1 Minute Lesezeit (176 Wörter)
Erwin Smole und Albin Ouschan freuen sich sichtlich über den Sieg.

Albin Ouschan bezwang im Endspiel Omar Al Shaheen aus Kuwait mit 13:9 und holte sich somit seine zweite WM nach 2016. Gegen Al Shaheen lag Ouschan erst mit 7:9 zurück, holte aber dann stark auf und holte sich seinen verdienten Sieg. „Wir sind seit März Sponsor des Ausnahmesportlers und freuen uns ganz besonders, dass er die 9-Ball-Weltmeisterschaft gewonnen hat“, freut sich STW-Vorstand Erwin Smole. Die Wahl für das Sponsoring fiel auf den Billard-Profi aufgrund der gemeinsamen Werte mit den Stadtwerken Klagenfurt. Beide setzen auf Durchhaltevermögen, Teamgeist und Motivation – Ideale, die durch Albin Ouschan authentisch repräsentiert werden.

Auch die Schwester feiert große Siege

2019 wurde bereits Jasmin Ouschan, die Schwester von Albin Ouschan, zur STW-Botschafterin für Jugendsport, Teamgeist und gesunde Ernährung präsentiert. Auch sie konnte schon viele Erfolge für sich verbuchen. Jasmin ist noch amtierende Vizeweltmeisterin (Sanya 2019) und Rekord-Europameisterin. Sie hat mit ihrer eigenen Billard-Akademie bereits Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und unterstützte die STW seitdem im Bereich der Jugendsportförderung und des Kids Breakfast Clubs.

#Mehr Interessantes