fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.06.2021, 11:10

Wahlergebnis

Bürgermeister Scheider zum neuen Obmann der Wasserverbände Wörthersee Ost und Glanfurt gewählt

Klagenfurt - Klagenfurt ist Teil der Wasserverbände Wörthersee Ost und Glanfurt, beide Verbände haben ihre Obmänner neu gewählt. Den Vorsitz übernimmt der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider.
von Simone Kurnik1 Minute Lesezeit (138 Wörter)
Bürgermeister Christian Scheider mit den Altbürgermeisterin Franz Felsberger (links) und Valentin A. Happe (rechts).

Diese Woche fand die konstituierende Mitgliederversammlung beider Wasserverbände im Rathaus statt. Im Zuge der Versammlung hat der neue Obmann, Bürgermeister Christian Scheider, zwei langjährige Mitglieder verabschiedet. Nämlich den Altbürgermeister Valentin A. Happe (Marktgemeinde Schiefling). Er war 30 Jahre im Wasserverband Wörthersee Ost tätig. Des Weiteren wurde Altbürgermeister Franz Felsberger (Marktgemeinde Ebenthal) verabschiedet. Er hatte den Vorsitz des Wasserverbandes Glanfurt in Vertretung der früheren Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz bis zur Neuwahl des Obmanns inne.

Einstimmiger Beschluss

Beide Verbände haben die Beschlüsse einstimmig gefasst. „Es ist Ausdruck der guten Zusammenarbeit, dass alle Beschlüsse einstimmig gefallen sind“, ergänzt Scheider. Der Wasserverband Wörthersee-Ost, zuständig für die Kläranlage und die Abwasserentsorgung, zählt 12 Mitgliedsgemeinden. Der Wasserverband Glanfurt setzt den Fokus auf den Hochwasserschutz und zählt 8 Mitgliedergemeinden.

#Mehr Interessantes