fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.06.2021, 12:04

Neue Ausstellung

Kroatischer Künstler stellt seine Werke in der Stadtbücherei St. Veit aus

St. Veit - Ab 23. Juni 2021 begeistert die neue Ausstellung „Natur - Kraft - Leidenschaft“ des kroatischen Künstlers Milan Baltic in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei am Unteren Platz 4.
von Simone Kurnik1 Minute Lesezeit (145 Wörter)
Der kroatische Künstler stellt ab 23. Juni 2021 seine Werke in der Stadtbücherei St. Veit aus.

Im Herbst 2020 fiel der Startschuss: In regelmäßigen Abständen werden Ausstellungen von hochkarätigen Künstlern in der Stadtbücherei St. Veit gezeigt. Der 1953 in Kroatien geborene Künstler Milan Baltic ist als nächstes an der Reihe. Die Ausstellung „Natur – Kraft – Leidenschaft“ wird über die Sommermonate in der Stadtbücherei präsentiert.

Über den Künstler

Milan Baltic, der in Klagenfurt lebende und arbeitende Künstler, studierte an der Akademie für bildende Künste in Sarajevo bei Ismar Mujezinović und diplomierte 1979 im Fach Malerei. Milan Baltic ist nicht nur im Bereich Tafelmalerei, sondern auch als Wandmaler tätig. Er hat sein Metier gründlich studiert und in Baltic Bildern verschmelzen abstrakte Farbfelder zu konkreten Figurationen, die von Kraft und Leidenschaft durchdrungen sind. Milan Baltic gibt sein Können auch in Zeichen- und Malworkshops weiter. Weitere Informationen zum Künstler hier.

Werke des Künstlers Milan Baltic aus seiner Ausstellung „Natur - Kraft - Leidenschaft“
Ein weiteres Bild, welches in der Stadtbücherei betrachtet werden kann.

#Mehr Interessantes