fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.06.2021, 16:36

Einstimmig beschlossen

Aufsichtsrat der Klagenfurter Stadtwerke neu besetzt

Klagenfurt - Der Aufsichtsrat der Klagenfurter Stadtwerke wird deutlich verkleinert und entpolitisiert. Die Mitglieder wurden diese Woche in der Sitzung des Stadtsenates einstimmig beschlossen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

Viel diskutiert wurde in den vergangenen Wochen über die anstehende Neubesetzung des Aufsichtsrates der Stadtwerke Klagenfurt AG. Dieser setzte sich bisher aus den beiden Vorständen, sowie neun Aufsichtsratsmitgliedern zusammen.

Mitglieder einstimmig beschlossen

In der Stadtsenatssitzung am Dienstag wurde durch Beteiligungsreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler die neue Zusammensetzung des Aufsichtsrates im Stadtsenat präsentiert. Neben dem Vorstand werden künftig folgende Mitglieder dem Aufsichtsrat der Stadtwerke angehören: Mag. DDr. Johann Neuner, Mag. Dr. Jürgen Dumpelnik, Mag. Christiane Holzinger, Mag. Wilfried Haselmayer und Magistratsdirektor Dr. Peter Jost. Der Magistratsdirektor solle auch ein zentrales Bindeglied zur Stadt darstellen, so Bürgermeister Scheider. Die Beschlussfassung dazu erfolgte einstimmig. Neben der Verkleinerung kam es damit auch zu einer Entpolitisierung.

#Mehr Interessantes