fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.06.2021, 17:56

Nach eineinhalb Jahren

Comeback für das Bollwerk: "Es ist ein Freudentag"

Klagenfurt - Wo es vor kurzem noch hieß "Das wird nix" kann man heute sagen "Wir können im Sommer doch aufsperren". Der Bollwerk-Chef Martin Fritz spricht von einem wahren Freudentag. "Nach eineinhalb Jahren geht es wieder los, ich kann es kaum glauben". Doch bis zum Tag X gibt es noch einiges zu tun.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (192 Wörter)
Hier kann man im Sommer wieder feiern.

Vor allem sucht der Bollwerk-Chef dringen Personal. “Viele haben sich in der langen Zeit wo wir zu hatten etwas Neues gesucht, was ich auch gut verstehen kann. Jetzt brauchen wir aber dringend Kellner und Bargehilfen”, erklärt er im Gespräch im 5 Minuten. Bewerbungen kann man direkt an [email protected] senden.

Gastgarten soll ausgebaut werden

Auch nach einer Baufirma sucht Fritz. “Wir wollen nämlich unseren Gastgarten vergrößern. Leider haben alle Firmen zu tun und wir finden keine, die uns dabei helfen könnte”. Auch im Inneren wird es Neuerungen geben. Eine neue Lichtmaschine und ein neuer Fernsehschirm sind geplant.

Eröffnung im Hochsommer

Wann genau das Bollwerk wieder öffnet, kann Fritz allerdings noch nicht sagen. “Die neuen Lockerungen sind schon mal ein Anfang”, meint er, wobei ihm die 3G Regel ein Dorn im Auge ist. “Die jungen Leute sind großteils nicht geimpft und die meisten haben auch keine Lust aufs ständige testen. Wir müssen jetzt noch abwarten und schauen, was auf uns zukommt”, überlegt der Gastronom. Seiner Einschätzung nach wird die Diskothek erst Ende Juli, Anfang August, also Mitten im Hochsommer wieder im Vollbetrieb sein.

#Mehr Interessantes