fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.06.2021, 06:48

Weiterhin verpflichtend

Hier musst du ab Juli noch eine FFP2-Maske tragen

Kärnten - Große Lockerungen kommen im Juli auf uns zu. Auch die FFP2-Maskenpflicht fällt in fast allen Bereichen. Ein paar Ausnahmen bleiben jedoch. Wo die FFP2-Maske weiterhin verpflichtend sein wird, erfährst du hier.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (121 Wörter)

Die Bundesregierung gab am Donnerstag weitere Öffnungsschritte bekannt. Ab 1. Juli fällt die FFP2-Maskenpflicht in ganz Österreich fast überall. Aufatmen heißt es dabei besonders in der Gastronomie, hier ist dann – sowohl für Gäste als auch für Mitarbeiter – gar keine Maske mehr notwendig. Im Handel und den Öffentlichen Verkehrsmitteln kehrt man zum Mund-Nasen-Schutz (Stoffmasken) zurück.

Hier gilt die FFP2-Maske weiterhin

Somit können wir uns, pünktlich zu den heißen Temperaturen, weitgehend von den FFP2-Masken verabschieden. In zwei Bereichen bliebt diese vorerst aber noch bestehen. In Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen bleibt die FFP2-Maskenpflicht laut Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) weiterhin bestehen, da sich hier besonders gefährdete Personengruppen befinden.

#Mehr Interessantes