fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Leben Veröffentlicht am 18.06.2021, 09:46

Am Kardinalplatz

Endlich wieder feiern: Ab 18. Juni Stadtteilfestival "Vierteltöne"

Klagenfurt - Ein buntes Programm macht im ganzen Sommer den Kardinalplatz zur Bühne urbaner Lebensfreude. „Jeden Freitag ein neuer künstlerischer Augen- und Ohrenschmaus, der dem Viertel eine neue Dynamik verleiht“, freut sich Bezirksstellenobmann Max Habenicht.
von Sarah Oschounig1 Minute Lesezeit (187 Wörter)#GOODNews
Sorgen mit einem vielfältigen Programm für Sommerfeeling: Inga Horny vom Klagenfurt Marketing, Bea Bednar von der Viertelagentur und WK-Bezirksstellenobmann Max Habenicht.

Zum zweiten Mal belebt heuer das Stadtteilfestival „Vierteltöne“ den Kardinalplatz und seine Umgebung: Von 18. Juni bis 10. September 2021 finden hier jeden Freitag ab 18 Uhr Konzerte statt, ergänzt durch Lesungen, Tanz, Urban Art und verschiedene Performances. Max Habenicht, Bezirksstellenobmann in der Wirtschaftskammer, ist von der Bedeutung solcher Initiativen überzeugt: „Wir haben uns vorgenommen, Klagenfurt auch im Lebensgefühl zur Großstadt zu machen. Dazu tragen die Vierteltöne in höchstem Maße bei.“

Auftaktveranstaltung schon heute

Das anspruchsvolle und vielfältige Programm umfasst eine Vielzahl grooviger Sounds und Musikgenres, von Jazz und Soul über Funk und Pop bis zur Klassik. Die Auftaktveranstaltung findet heute, am 18. Juni, in Kooperation mit dem Musil Museum und der Akkordeon-Klasse der Gustav-Mahler-Privatuniversität für Musik statt. Es lesen die Stipendiaten des Literaturkurses, es spielen Studierende der Klasse von Roman Pechmann. Die modern gestaltete Stadtmöblierung bietet Sitzgelegenheiten zum Verweilen, für Gaumenfreuden und Erfrischungen sorgt die umliegende Gastronomie. Habenicht: „Ich lade alle Klagenfurter – und natürlich unsere Gäste – herzlich ein, unsere Stadt auf eine Weise zu erleben, wie sie sie wahrscheinlich noch nicht oft gesehen und gehört haben.“

Veröffentlicht am 18.06.2021, 09:46
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.