fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.06.2021, 10:43

Mit Boot gekentert

Tragisch: 65-jähriger Kanufahrer nach Unfall verstorben

Gitschtal - Traurige Nachrichten aus dem Gitschtal. Der 65-jährige Kanufahrer, welcher vorgestern stark unterkühlt aus der Drau geborgen werden musste, hat den Unfall leider aufgrund der starken Unterkühlung nicht überlebt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (157 Wörter)

Wie berichtet, kenterte am Mittwoch ein 65-jähriger Mann bei einer Kanu-Tour auf der Drau im Bezirk Spittal an der Drau. Vermutlich auf Höhe der Ortschaft Greifenburg stürzte er in den Fluss und konnte sich gerade noch so am Schlauchkajak festklammern. So trieb er im zirka acht Grad kalten Wasser in der hochwasserführenden Drau stromabwärts.

Große Rettungsaktion

Weitere Kajakfahrer entdeckten den 65-Jährigen im Wasser und setzten die Rettungskette in Gang. Sofort rückten mehrere Freiwillige Feuerwehren, die Wasserrettung und die Polizei zum Einsatz aus. Ein erster Rettungsversuch von der Besatzung der Polizeistreife Steinfeld mit einer Fangleine scheiterte. Daraufhin wurde die Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle verständigt. Mehr zu dem großen Rettungseinsatz liest du hier.

Trauriges Ende

Letztendlich hat der Mann die heutige Nacht im Klinikum Klagenfurt nicht überlebt. Wie das Gailtal Journal am Freitag berichtete, ist der 65-Jährige an den Folgen des Unfalls verstorben. Aufrichtige Anteilnahme den Hinterbliebenen.

#Mehr Interessantes