fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.06.2021, 11:45

Schwerer Unfall

Schreckliche Tragödie: Kind (5) nach Frontal-Crash verstorben

Bad St.Leonhard - Am Freitag kam es auf der Autobahnabfahrt Bad St.Leonhard zu einem schweren Unfall, 5 Minuten berichtete bereits. Ein 23-jähriger Lenker kollidierte frontal mit einem PKW, gelenkt von einer 16-Jährigen im Zuge einer L17-Ausbildungsfahrt. Im Auto befand sich auch die 32-jährige Schwester der Jugendlichen sowie deren 5-jährige Tochter. Das Kleinkind wurde nach medizinischer Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 in das LKH Graz geflogen, wo es infolge der erlittenen Verletzungen verstarb.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (134 Wörter)

Am Freitagmorgen lenkte ein 23-jähriger Mann aus Wolfsberg seinen PKW auf der Autobahnabfahrt Bad St.Leonhard. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen PKW, gelenkt von einer 16-Jährigen aus dem Bezirk Murtal im Zuge einer L17-Ausbildungsfahrt. Bei dem Unfall wurden die beiden Lenker, die im PKW der jungen Frau am Beifahrersitz mitgefahrene Schwester (32) sowie deren im Rücksitz mitgefahrene Tochter (5) unbestimmten Grades verletzt.

5-Jährige im Krankenhaus verstorben

Das Kind wurde nach medizinischer Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 in das LKH Graz geflogen, wo es infolge der erlittenen Verletzungen verstarb. Die weiteren Verletzten wurden von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Im Einsatz standen die FF Bad St. Leonhard und Wolfsberg mit insgesamt 40 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen.

#Mehr Interessantes