fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.06.2021, 12:31

Bei Hausdurchsuchung entdeckt

Suchtgifthandel: In Holland bestellt und dann weiterverkauft

Klagenfurt/Ferlach - Am 16. Juni wurden in Ferlach und Klagenfurt Hausdurchsuchungen durchgeführt, bei denen Suchtmittel sowie die dazugehörigen Utensilien sichergestellt werden konnten. Ein Mann wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht, sein Bruder wurde auf freiem Fuß angezeigt.
von Sarah Oschounig1 Minute Lesezeit (109 Wörter)
Einer der beiden Brüder wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Bei zwei Hausdurchsuchungen am 16. Juni 2021 in Klagenfurt und Ferlach, konnten Suchtmittel sowie zahlreiche Suchtgiftutensilien sichergestellt werden. Zuvor wurden umfangreiche Ermittlungen der Suchtgiftgruppe des BPK Klagenfurt in Zusammenarbeit mit dem LKA sowie des Operativen Kriminaldienstes Klagenfurt durchgeführt.

In Holland bestellt und dann weiterverkauft

Dabei wurde ein 32-jähriger Klagenfurter festgenommen, der im Verdacht steht, gemeinsam mit seinem 35-jährigen Bruder im Zeitraum von Ende 2019 bis Juni 2021 im Darknet Suchmittel (850 Gramm Heroin, 350 Stück Tabletten-Benzodiazepine) aus Holland bestellt und an mehrere Abnehmer verkauft zu haben. Sie sollen damit mehrere Tausend Euro verdient haben. Der Mann wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Sein Bruder wurde auf freiem Fuß angezeigt.

#Mehr Interessantes