fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.06.2021, 13:56

Corona

Impfung für unter 16-Jährige ab Mitte Juli?

Kärnten - Die Corona-Impfung schreitet immer weiter voran und die Anmeldungen auf der Plattform des Landes werden abgearbeitet. 14.000 Personen sind nur noch vorgemerkt. Aber was passiert danach? Impfungen für Personen unter 16 Jahren werden vom Land ab Mitte Juli angedacht.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (126 Wörter)
Auch Kinder unter 16 Jahren sollen sich in Kärnten anscheinend bald impfen lassen können.

Für die Corona-Schutzimpfung beim Land Kärnten vormerken lassen kann man sich ab 16 Jahren. Vom Impfgremium wird nun allerdings auch an einem Konzept für die 12- bis 15-Jährigen gearbeitet. Für sie wird in Kärnten voraussichtlich ab Mitte bis Ende Juli das Impfen möglich sein.

EU-Zulassung als Voraussetzung

Bereits beim russischen Impfstoff “Sputnik” war die EU-Zulassung ein zwingendes Kriterium, nun wird auf die Zulassung der unterschiedlichen Impfstoffe für unter 16-Jährige gewartet. Biontech/Pfizer wurde bereits von der EU zugelassen und vom österreichischen Impfgremium für Kinder ab 12 Jahren empfohlen. Auch Gesundheitsminister Mückstein rät zur Impfung von Kindern. Und scheinbar wird nun eben auch in Kärnten über eine Corona-Impfung dieser Altersgruppe ab frühestens Mitte Juli angedacht.

#Mehr Interessantes