fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.06.2021, 14:44

Seit 45 Jahren keine bade­rechtliche Genehmigung?

Gerlitzenbad: Alt­bürgermeister weist Vorwürfe zurück

Sattendorf - „Dem 'Gerlitzenbad' in Sattendorf fehlen die baderechtlichen Genehmigungen, dieser exklusive Bericht in 5 Minuten schlug ordentliche Wellen. Berichte, dass es dort schon seit 45 Jahren keine baderechtliche Genehmigung gegeben haben soll, weist der Treffener Altbürgermeister Georg Kerschbaumer als „frei erfunden“ ärgerlich zurück.
von Manfred Wrussnig1 Minute Lesezeit (128 Wörter)

„Es hat sich nur die Rechtslage geändert, die Bestimmungen sind im Laufe der Zeit immer mehr verschärft worden. Ich hätte einen konsenslosen Zustand des Bades nie zugelassen, denn wir werden ja von den Aufsichtsbehörden kontrolliert.” Immerhin war er in den Jahren von 1980 bis 1996 Bürgermeister in Treffen. “Im Falle eines Badeunfalles muss da ja alles rechtlich gedeckt sein und das war es auch immer”, so Kerschbaumer.

Bezirkshauptmann gibt Hoffnung

Auch der Villacher Bezirkshauptmann Bernd Riepan weiß davon nichts. „Von mir ist diese Aussage jedenfalls nicht gekommen“, stellte er auf Anfrage von 5 Minuten fest. Aber bald sollten sich im Fall “Gerlitzenbad” dann doch noch etwas bewegen. Der Villacher Bezirkshauptmann ist jedenfalls zuversichtlich:  „Ich denke, im Juli wird dort der Badebetrieb wieder aufgenommen werden“, hofft Riepan.     

#Mehr Interessantes