fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.06.2021, 18:31

Video kursiert in den sozialen Netzwerken

Polizei-Einsatz beim Public Viewing: "Was ist denn da passiert?"

Klagenfurt - Aktuell macht ein Video die Runde in den sozialen Netzwerken. Darauf zu sehen sind zwei Klagenfurter Fußballfans, die von Polizeibeamten aus dem Public Viewing Bereich am Neuen Platz eskortiert werden. Viele Leser fragen sich: "Was ist denn da passiert?"
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (213 Wörter)Social Media
SYMBOLFOTO - Das Public-Viewing-Areal am Neuen Platz.

Markus Tilli vom Stadtpolizeikommando Klagenfurt klärt auf: “Am Donnerstagabend kam es beim Public Viewing am Neuen Platz zu einer Auseinandersetzung zwischen Tischnachbarn.” Offenbar verschütteten die Fußballfans des einen Tisches Bier auf den Nachbartisch. Dort war man natürlich nicht erfreut darüber und ein Streit brach los.

Polizei-Eskorte am Video zu sehen

“Das Security-Personal versuchte den Streit zu schlichten”, erklärt Tilli gegenüber 5 Minuten. Jedoch sei der Alkoholisierungsrad der beiden Herren schon dementsprechend hoch gewesen. “Sie ließen sich nicht beruhigen. Aus diesem Grund wurde die Polizei hinzugerufen.” Die Polizeibeamten eskortierten die beiden Herren in der Folge aus dem Public Viewing Bereich hinaus – diese Momentaufnahme ist auch auf den Videos in den sozialen Medien zu sehen. “Draußen wurde dann die Amtshandlung durchgeführt”, so der Leiter des Einsatzreferates des Stadtpolizeikommandos. Dabei wurden die Streithähne auch gegenüber den Polizisten aggressiv. “Weil sie trotz mehrmaliger Aufforderung ihr Verhalten gegenüber den Beamten nicht einstellten, wurden beide Männer festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht”, erzählt Tilli. Beide erhielten eine Anzeige aufgrund einer Verwaltungsübertretung.

Großes Lob an die Security

Im Gespräch mit 5 Minuten lobt Tilli zudem das Security-Personal. “Sie haben top-reagiert und proaktiv versucht das ganze selbst zu lösen, bevor sie uns alarmiert haben.”

#Mehr Interessantes