fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.06.2021, 19:18

Kollision

Unfall auf der Drautal Straße: Motor­radfahrer verletzt

Lendorf - Am Donnerstag kam es in der Gemeinde Lendorf zu einer Kollision zwischen einem 78-jährigen Autofahrer und einem 68-jährigen Motorradfahrer.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (118 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 78-jähriger Mann aus Trebesing lenkte sein Auto am Donnerstag auf der B100 Drautal Straße von Spittal an der Drau kommend in Richtung Möllbrücke. Auf Höhe der Gemeinde Lendorf kollidierte er mit einem 68-jährigen Motorradfahrer aus der Schweiz, der gerade von einem Geschäftsparkplatz auf die Drautal Straße einbiegen wollte.

Motorradlenker knallte auf Radweg

Das Motorrad wurde zirka zehn Meter in Richtung Möllbrücke geschleudert. Der Motorradlenker kam am Radweg zu Liegen. Er wurde verletzt und musste nach der medizinischen Erstversorgung durch Zeugen, Rettung und Notarzt von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert werden. Die alarmierte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Lendorf konnte den ausgetretenen Treibstoff binden.

#Mehr Interessantes