fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.06.2021, 20:36

Wandern ohne Stress

Neue Slow Trails am Wörther­see eröffnet

Region Wörthersee - Am Wörthersee sind zum Slow Trail Römerschlucht nun drei weitere dazugekommen, die heute offiziell eröffnet wurden.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (227 Wörter)
Am Wörthersee wurden mit Unterstützung des Landes Kärnten insgesamt vier Slow Trails errichtet.

Die Philosophie der Slow Trails ist, ohne Stress, im meditativen Gehen, nicht länger als drei Stunden mit allen Sinnen in der Natur unterwegs zu sein, nicht mehr als zehn Kilometer zu gehen und nicht mehr als 300 Höhenmeter zu „bewältigen“. Am Wörthersee wurden mit Unterstützung des Landes Kärnten insgesamt vier Slow Trails errichtet. Zum Slow Trail Römerschlucht sind nun auch der Slow Trail Yogaweg, der Slow Trail Brahmsweg und der Slow Trail Schaukelweg dazugekommen.

Offizielle Eröffnung der Slow Trails

Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig, der gemeinsam mit Roland Sint, Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus GmbH die weiteren drei Slow Trails eröffnet hat, sieht „die Weiterentwicklung der hochwertigen touristischen Infrastruktur als erfolgsentscheidend, damit Kärnten für Gäste noch attraktiver wird. Investitionen in attraktive Wander- und Radangebote stärken insbesondere die Nebensaisonen“. Mit dem Konzept des Slow Trail-Erlebnisses wird das aktive Erleben der Natur zu einem Teil des Urlaubserlebnisses.

“Weitere besondere Ausflugsziele geschaffen”

Roland Sint ergänzt, dass „wir mit laufenden Investitionen in eine moderne touristische Infrastruktur eine Erweiterung des Angebotes schaffen, das sowohl für unsere Gäste als auch für die Einheimischen attraktiv ist. Die Region Wörthersee hat mit dem Ausbau der Slow Trails und mit Unterstützung durch das Land Kärnten weitere besondere Ausflugsziele geschaffen, die nachhaltig für entspannte Erlebnisse sorgen werden.“

Go slow! Neue Slow Trails am Wörthersee eröffnet.

#Mehr Interessantes