fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.06.2021, 07:15

Nicht auf Verkehr geachtet

Trotz Voll­bremsung: PKW erfasste Fuß­gängerin

Klagenfurt - Am gestrigen Freitag, dem 18. Juni, lief gegen 21.20 Uhr eine 31-jährige Frau aus Klagenfurt auf einem Gehsteig die 8.-Mai-Straße entlang. Beim Überqueren der Straße kam es zu einem Unfall.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (113 Wörter)
Die Klagenfurterin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Die 31-Jährige lief gestern Abend in Klagenfurt auf dem nördlichen Gehsteig der 8.-Mai-Straße in westliche Richtung. In weiterer Folge betrat sie zwischen zwei ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen die Fahrbahn. Wie die Polizei informiert, soll die Klagenfurterin dabei nicht auf den Fahrzeugverkehr geachtet haben. So trat sie direkt vor einen in östliche Richtung fahrenden PKW, gelenkt von einem 43-jährigen Mann aus Klagenfurt.

PKW-Lenker konnte Kollision nicht verhindern

Der 43-Jährige konnte trotz Vollbremsung eine Kollision mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern, sie wurde vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

#Mehr Interessantes