fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.06.2021, 07:38

Unter Androhung von Gewalt:

Aggressives Trio forderte Bargeld und Telefone von Kärntnern

Villach - Gestern Abend wurden zwei 18-jährige Männer in Villach von drei Unbekannten angesprochen. In weiterer Folge forderten die Unbekannten sie auf, ihre Mobiltelefone und Bargeld herauszugeben.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (210 Wörter)
Die beiden Kärntner wurden von dem Trio in einen schwach beleuchteten Teil der Köllpassage gedrängt.

Am gestrigen Freitag, dem 18. Juni, verwickelten gegen 22.20 Uhr drei bislang unbekannte Täter in der Innenstadt von Villach zwei 18-Jährige (einer von ihnen aus Villach, einer aus dem Bezirk Spittal an der Drau) in ein Gespräch. Dabei drängten sie die beiden Kärntner in einen schwach beleuchteten Bereich der Köllpassage.

Täter durchsuchten Villacher

Dort forderten die unbekannten Täter die beiden unter Androhung von Gewalt auf, Bargeld und Mobiltelefone herauszugeben. Einem der beiden Opfer gelang es zu flüchten, der 18-jährige Villacher wurde von den Tätern über einen Blumentopf gestoßen, gegen die Wand gedrückt und durchsucht. Mobiltelefon hatte er keines bei sich, die Täter raubten jedoch eine Bierflasche, zwei Packungen Taschentücher sowie eine FFP2-Maske vom Opfer und verließen den Tatort in Richtung Hauptplatz.

Täterbeschreibung

Die Villacher Polizei veröffentlichte auch eine Täterbeschreibung zum gestrigen Vorfall. Der erste Täter soll etwa 185 cm groß gewesen sein und trug eine schwarze Hose, ein schwarzes T-Shirt mit Aufschrift und eine schwarze Baseballkappe. Die beiden weiteren Täter waren schlank und vermutlich südländischer Herkunft.

Solltet ihr zweckdienliche Hinweise zu den Tätern haben, meldet sie der nächsten Polizeiinspektion oder bei der Polizeiinspektion Villach-Hauptplatz unter der Telefonnummer +43/59 1332 292100.

#Mehr Interessantes