fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.06.2021, 07:57

Abbiegevorgang zu spät bemerkt:

Kärntner prallte mit Motorrad gegen PKW

Himmelberg - Gestern Abend kam es auf der Turracher Straße B95 in Himmelberg, Bezirk Feldkirchen, zu einem Unfall zwischen einer PKW-Lenkerin und einem Motorradfahrer.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (131 Wörter)
SYMBOLFOTO - Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der verletzte Motorradfahrer von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht

Am gestrigen Freitag, dem 18. Juni, lenkte gegen 20.10 Uhr eine 45-jährige Frau aus Feldkirchen ihren PKW auf der Turracher Straße B95 in Richtung Feldkirchen. In Himmelberg aktivierte sie den linken Blinker und bog nach links in die Straße nach Himmelberg ein.

Abbiegevorgang zu spät bemerkt

Zur gleichen Zeit wollte der nachkommende Motorradfahrer, ein 62-jähriger Mann aus Maria Saal, den PKW überholen. Dabei bemerkte er den Abbiegevorgang des PKW aber zu spät, bremste das Motorrad noch ab, kam aber noch vor dem PKW zu Sturz. In weiterer Folge prallte er mit dem Motorrad gegen den PKW und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der Motorradlenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

#Mehr Interessantes