fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.06.2021, 10:52

Corona-Zahlen sinken weiter

Wegen Daten­bereinigung: Heute -5 Neu­infektionen in Kärnten

Kärnten - Gute Nachrichten: Die Zahl der Neuinfektionen nimmt nicht nur immer weiter ab, aufgrund einer Datenbereinigung liegt sie heute sogar im negativen Bereich. Damit gibt es in Kärnten offiziell noch 59 aktive Corona-Fälle.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (139 Wörter)#GOODNews

Vom gestrigen Freitag auf den heutigen Samstag, den 19. Juni, wurden vom Land Kärnten 14 weitere Personen gemeldet, die als wieder genesen gelten. Dem gegenüber steht heute eine eher ungewöhnliche Zahl, denn die Neuinfektionen liegen bei -5 (Stand 9.00 Uhr). Grund für die negative Zahl bei den Neuinfektionen sei eine Datenbereinigung, heißt es seitens des Landes. Damit ist die Zahl der aktuell offiziell noch Infizierten in Kärnten auf 59 gesunken.

Die Lage in den Spitälern

24 Kärntnerinnen und Kärntner sind derzeit aufgrund einer Covid-19-Infektion hospitalisiert. Laut dem Land Kärnten ist jedoch niemand der Patientinnen und Patienten aktuell infektiös. Drei Personen befinden sich auf der Intensivstation. Von gestern auf heute wurden keine weiteren Todesfälle in Kärnten in Verbindung mit dem Coronavirus gemeldet. Insgesamt gab es in Kärnten bisher 819 Corona-Todesfälle.

#Mehr Interessantes