fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.06.2021, 11:08

Schwerpunktaktion in Kärnten

Alkohol am Steuer: Polizei nahm 12 Führer­scheine ab

Kärnten - Bei einer in ganz Kärnten stattfindenden Schwerpunktaktion gegen Alkohol am Steuer gingen den Polizeibeamten einige Personen ins Netz, die sich in ihrem Zustand wohl besser nichtmehr hinters Steuer gesetzt hätten.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (100 Wörter)
Bei der kärntenweiten Schwerpunktaktion wurden von den Beamten 120 Übertretungen nach der StVO und dem KFG angezeigt

Unter Leitung der Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Kärnten fand vom gestrigen Freitag auf den heutigen Samstag, dem 19. Juni 2021, ein kärntenweiter Schwerpunkt gegen Alkohol am Steuer statt. Dabei wurden insgesamt 18 Personen wegen Lenkens eines KFZ unter Alkoholeinfluss beziehungsweise in drei Fällen unter Drogeneinfluss angezeigt. 12 davon wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Darüber hinaus wurden noch zehn Minderalkoholisierungen bei Lenkern eines KFZ festgestellt. Auch insgesamt 120 Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung (StVO) und dem Kraftfahrgesetz (KFG) wurden von den Beamten angezeigt. Abschließend wurden noch 219 Organmandate wegen Übertretungen nach der StVO und dem KFG eingehoben.

#Mehr Interessantes