fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.06.2021, 14:58

Freiluftkonzert

„Klassik im Burghof“ startete in die Saison 2021

Klagenfurt - Heute, Samstag, startete in Klagenfurt auch die Saison von „Klassik im Burghof“. Los ging es mit einem Freiluftkonzert von Plattform K+K Vienna gemeinsam mit der in Niederösterreich geborenen Sopranistin Daniela Fally. K+K steht für Kirill Kobantschenko, der Primgeiger bei den Wiener Philharmonikern und Gründer der Plattform ist.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (111 Wörter)

Unter den begeisterten Besuchern war auch Kulturreferent Landeshauptmann Peter Kaiser. „Klassik im Burghof“ will die leichte sommerliche Atmosphäre am Samstagvormittag um 11.00 Uhr nutzen, um herausragende Künstler und Programme zu präsentieren.

Klassik bis September

Bis einschließlich 18. September finden bei „Klassik im Burghof“ noch 13 weitere Konzerte statt. Im Vorfeld einiger Konzerte stellen Studierende der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik ihr Können unter Beweis. Am 26. Juni, 31. Juli und 28. August kann man unter Voranmeldung Kunst und Klassik im Museum Moderner Kunst Kärnten (MMKK) erleben. Da gibt es jeweils um 9:30 Uhr eine Kurzführung durch die aktuelle Ausstellung Suse KRAWAGNA + Franco KAPPL, die noch bis 29. August läuft.

#Mehr Interessantes