fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.06.2021, 14:33

Rettungseinsatz

Nach Kollision: Motorradfahrer unter Auto eingeklemmt

Brückl - Die Freiwillige Feuerwehr Brückl wurde am Samstag zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Motorradfahrer prallte gegen einen PKW und wurde dabei unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Mitglieder der Feuerwehr befreiten den Lenker. Dieser wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (167 Wörter)

Kurz vor 12 Uhr ertönten in Brückl am Samstag, 19. Juni, die Sirenen. Die Freiwillige Feuerwehr Brückl musste zu einem Verkehrsunfall nach Mittertrixen ausrücken. “Dort war ein Motorradfahrer gegen einen aus einer Einfahrt herausfahrenden PKW geprallt und unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden”, schildert die FF Brückl in einem Einsatzbericht.

Motorradfahrer befreit

Die Einsatzkräfte hoben das Fahrzeug an und befreiten den Motorradfahrer. Der Mann wurde vom Notarzt erstbehandelt und anschließend in das Krankenhaus eingeliefert.

Update 17:30 Uhr: Mann schwer verletzt

Inzwischen wurden weitere Details zu dem Unfall bekannt. Beim Motorradfahrer handelt es sich um einen 46-jährigen Mann aus Wolfsberg. Bei der Kollision wurde der 46-jährige unter dem Pkw eingeklemmt. Der Motorradlenker wurde mit Verletzungen schweren Grades vom Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt geflogen. Die Unfallstelle auf der B82 war von 11.45 Uhr bis 12.50 Uhr gesperrt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr geborgen. Im Einsatz standen neben Polizei die FF Gattersdorf, Brückl, Völkermarkt und St. Stefan bei Haimburg mit insgesamt 41 Mann.

#Mehr Interessantes