fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.06.2021, 16:24

Am Bundesparteitag

Herbert Kickl mit 88,24 Prozent zum FPÖ-Bundes­parteiobmann gewählt

Wien/Kärnten - Beim heutigen Bundesparteitag der FPÖ in der Arena Nova in Wiener Neustadt wurde Klubobmann NAbg. Herbert Kickl mit 88,24 Prozent der Stimmen an die Spitze der Freiheitlichen Partei und damit zum 14. Bundesparteiobmann gewählt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (90 Wörter)

Der designierte FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann NAbg. Herbert Kickl zeigte sich beim heutigen Bundesparteitag in Wiener Neustadt beeindruckt und berührt. „Wir schreiben jetzt ein neues Kapitel unserer Erfolgsgeschichte.“ Die Delegierten wählten den gebürtigen Kärntner mit 88,24 Prozent der Stimmen an die Spitze der Freiheitlichen Partei und damit zum 14. Bundesparteiobmann. Wie Kickl betonte, sei er sich seiner Verantwortung voll und ganz bewusst. „Wenn ihr es mir zutraut, werde ich vorangehen als Teamkapitän. Es wird kein Honiglecken für uns, aber für unsere politischen Mitbewerber noch viel weniger.“

#Mehr Interessantes