fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.06.2021, 19:21

Rettungshubschrauber im Einsatz

Überholmanöver: Motorradfahrer (56) erlitt bei Kollision mit PKW schwere Verletzungen

Pörtschach - Ein 56-jähriger Motorradfahrer übersah bei einem Überholmanöver einen abbiegenden Pkw und kollidierte mit diesem. Der Mann erlitt eine schwere Beinverletzung und wurde ins UKH Klagenfurt gebracht.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (94 Wörter)

Eine 17-Jährige aus Klagenfurt-Land bog am Samstag mit ihrem Auto vom Parkplatz eines Geschäftes in Pörtschach nach links auf die B83 Richtung Klagenfurt ein. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 56-jähriger Wolfsberger mit seinem Motorrad auf der Hauptstraße in Richtung Velden. Er übersah bei einem Überholmanöver den abbiegenden Pkw und kollidierte mit diesem.

Motorradfahrer schwer verletzt

Der 56-Jährige erlitt eine schwere Beinverletzung und wurde vom Rettungshubschrauber C11 an der Unfallstelle erstversorgt. In weiterer Folge brachte ihn die Rettung ins UKH Klagenfurt. Die Alkotests verliefen bei allen Unfallbeteiligten negativ.

#Mehr Interessantes