fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.06.2021, 20:12

Wanderer erschöpft

Paar mit Polizei­hubschrauber aus alpiner Notlage gerettet

Feistritz im Rosental - Dieser Ausflug endete wohl anders als geplant. Gegen 15.45 Uhr setzte ein 44-jähriger Niederösterreicher einen Notruf ab und teilte mit, dass er und seine 29-jährige Freundin am Ende des Klettersteiges im Bereich Hochstuhl festsitzen. Ein Polizeihubschrauber rettete die erschöpften Wanderer aus ihrer Notlage.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (88 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 44-jähriger Niederösterreicher und seine 29-jährige Freundin mussten am Samstag aus einer alpinen Notlage gerettet werden. Die beiden saßen am Ende des Klettersteiges im Bereich Hochstuhl fest und kamen weder vor, noch zurück.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Die erschöpften Wanderer konnten schließlich gegen 16 Uhr durch den Polizeihubschrauber geborgen und zur Klagenfurter Hütte verbracht werden. Beide Personen blieben unverletzt. Sie waren mit geeignetem Klettergeschirr ausgerüstet, hatten jedoch keine alpine Ausbildung. Die Bergrettung Ferlach war mit fünf Mann ebenfalls vor Ort.

#Mehr Interessantes