fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.06.2021, 07:15

Führerschein abgenommen:

Alkolenker fuhr Rennrad­fahrer hinten auf

Bleiburg - Ein 46-jähriger Mann aus Niederösterreich lenkte sein Rennrad am gestrigen Samstag, dem 19. Juni, gegen 19.00 Uhr auf der Bleiburger Bundesstraße B81 aus Sonneg kommend in Richtung Bleiburg. Dabei kam es zu einem Unfall mit einem PKW.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (106 Wörter)
Der unbestimmten Grades verletzte Rennradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 in das AUKH Klagenfurt geflogen

An der Kreuzung mit der Eberndorfer Landesstraße L120 hielt der Rennradfahrer an. Als er in Richtung Bleiburg einbog und den Fuß in die Pedale klickte, kam ein PKW, gelenkt von einem 41-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, aus Richtung Eberndorf und fuhr dem 46-Jährigen hinten auf.

PKW-Lenker stark alkoholisiert

Der Rennradfahrer kam zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers C11 in das AUKH Klagenfurt geflogen. Ein beim PKW-Lenker an der Unfallstelle durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle gegen Bestätigung vorläufig abgenommen.

#Mehr Interessantes