fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.06.2021, 07:27

Festnahme:

Betrunkener Klagenfurter beschimpfte Freundin und Polizisten

Klagenfurt - Am Freitag, dem 18. Juni, wurde die Polizei um 20.14 Uhr zu einem Parkplatz vor einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt am Wörthersee gerufen. Der Grund: Vor dem Haus war eine lautstarke Streiterei ausgebrochen. Außerdem wurden die Beamten alarmiert, dass eine Frau von einem Mann bedroht werde.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (138 Wörter)
Da der 46-Jährige sein aggressives Verhalten trotz mehrmaliger Aufforderung immer noch nicht einstellte, wurde er festgenommen

Am Einsatzort angekommen, konnten die Beamten die streitenden Personen schnell ausfindig machen. Ein 46-jähriger Mann beschimpfte seine Freundin und schrie lautstark herum. Die Beamten versuchten den Mann zu beruhigen, dieser war jedoch offensichtlich alkoholisiert, kam den Anweisungen nicht nach und wurde zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten. Trotz Anzeigeandrohung stellte der 46-jährige sein Verhalten nicht ein und beschimpfte weiter seine Freundin. Auch der Aufforderung die Örtlichkeit zu verlassen kam der Betrunkene nur kurzzeitig nach, kehrte dann aber wieder zurück. 

Polizei nahm 46-Jährigen fest

Da er sein Verhalten trotz mehrmaliger Festnahmeandrohung immer noch nicht einstellte wurde der aggressive Mann schließlich festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Auch während der Fahrt und im Anhaltezentrum setzte er die Beschimpfungen und das aggressive Verhalten fort. Der 46-Jährige wird wegen aggressivem Verhalten, Anstandsverletzung und Lärmerregung angezeigt.

#Mehr Interessantes