fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.06.2021, 08:01

Ein Fahrzeuglenker leicht alkoholisiert

"Stopp"-Schild missachtet: Fahrzeuge kollidierten in Völkermarkt

Völkermarkt - Ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte am gestrigen Samstag, dem 19. Juni, gegen 21.00 Uhr seinen PKW auf der Packer Straße B70 zur Kreuzung mit der Seeberg Straße B82a, Gemeinde und Bezirk Völkermarkt. Dabei missachtete er ein Verkehrsschild und es kam zu einem Unfall.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (83 Wörter)
SYMBOLFOTO - Durch die Missachtung des "Stopp"-Schildes kam es zur gestrigen Kollision in Völkermarkt

Der 58-Jährige missachtete ein “Stopp”-Zeichen und nahm damit einem zeitgleich vorbeifahrenden 20-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Völkermarkt den Vorrang. Es kam zur rechtwinkeligen Kollision, durch die an beiden Kraftfahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand.

58-Jähriger leicht alkoholisiert

Im PKW des 20-Jährigen wurde dessen 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie erklärte, selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen. Die beiden Lenker blieben unverletzt. Der Alkotest beim 58-Jährigen ergab eine Minderalkoholisierung, beim 20-Jährigen verlief dieser negativ.

#Mehr Interessantes