fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.06.2021, 11:39

Unbestimmten Grades verletzt:

Para­gleiterin prallte nach Start gegen Fels­wand

Emberger Alm - Am heutigen Sonntag, dem 20. Juni, wollte wollte eine 26-jährige Niederösterreicherin auf der Emberger Alm, Bezirk Spittal an der Drau, zu einem Gleitschirmflug ins Tal nach Greifenburg starten. Schon beim Start kam es jedoch zu einem Unfall.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (52 Wörter)
SYMBOLFOTO - Schon beim Start geriet die Niederösterreicherin ins Stolpern und verlor die Kontrolle über ihren Gleitschirm

Beim Starten kam die 26-Jährige ins Stolpern, hob kurz vom Boden ab, wobei sie die Kontrolle über ihr Fluggerät verlor und in weiterer Folge gegen eine Felswand prallte. Die Pilotin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung durch das Team des NAH C 7 ins LKH Villach geflogen.

#Mehr Interessantes